top of page

DANIEL SCHUELLER

MUSIK AUS LEIDENSCHAFT

Biografie

MUSIK TRANSPORTIERT GEFÜHLE

Mein Name ist Daniel Schüller und ich bin Pianist aus Leidenschaft. Die Verbundenheit zur Musik erfahre ich schon mein ganzes Leben lang. Als ich 11 Jahre alt war, sorgten meine Eltern dafür, dass ich ein Klavier erhielt und ich so meine Liebe zur Musik und zu diesem Instrument weiter entwickeln konnte. Von dort an änderte sich mein ganzes

Denken, Handeln und Fühlen.

 

Über die der Musik versuche ich Gefühle auszudrücken, die man nicht in Worte fassen kann – und finde damit auch ein Stück weit mehr zu mir selbst. Nach einer langen Zeit, in der ich hauptsächlich für mich selbst spielte, wollte ich dieses Gefühl einfach mit anderen Menschen teilen und ihnen die Schönheit der Pianoklänge näher bringen und – viel mehr noch als das – ihnen helfen den Alltag ein wenig hinter sich zu lassen, sich entspannen und in sich gehen lassen zu können.

 

Endlich durfte ich mir nun meinen Traum von einem eigenen Klavierflügel erfüllen! Auf ihm komponiere ich gerne kleine, feine Stücke als Solos oder  arrangiere diese Stücke mit mehreren Instrumenten am Computer.

 

Mein Repertoire ist zum einen sehr vielfältig und zum anderen geprägt durch meine eigenen Improvisationen.

 

Der Satz ,,Musik aus Leidenschaft'' trifft sehr genau das, was mich ausmacht und was ich mit Ihnen teilen möchte.

  • Facebook - Weiß, Kreis,
  • YouTube - Weiß, Kreis,
  • Instagram - Weiß Kreis
bottom of page